Kidsvital

Das Bewegungsprogramm für Kinder


Wer Rückwärts gehen kann, kann auch Rückwärts rechnen!

kidsvital ist ein auf der Lehre der Bewegung basierendes Bewegungsprogramm für Kinder im Altern von 6-10 Jahren, bei dem sowohl die mentale Leistungsfähigkeit als auch der Spaß am Lernen gefördert wird.

Durch Überkreuz- und Koordinationsübungen werden die beiden Gehirnhälften besser vernetzt, das Psychosozial- und Denkverhalten wird durch Bewegungsspiele gestärkt.

Gemeinsam mit den Kindern werden Lernstrategieren erarbeitet, die Lernblockaden lösen können und die Konzentration verbessern.

Durch Entspannungsübungen sind die Kinder ausgeglichener und finden zu ihrer kindlichen Unbeschwertheit zurück.

Weitere Informationen finden Sie hier »

 

 


Hinterlassen Sie gerne hier eine Nachricht und wir melden uns bei Ihnen:

Datenschutz
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.


* Pflichtfelder sind mit einem Sternchen gekennzeichnet.